Gepäckträger-Riemen. 17,85€*

Es gibt sehr geniale Gepäckträger, die nichts wiegen, nicht klappern, ewig halten, und viel schleppen können – und zwar zB von der Firma Tubus.

Tubus-Gepäckträgern fehlt aber serienmäßig eins: Befestigungsmöglichkeiten für irgendetwas, was nicht eine Packtasche ist oder in eine vorhandene hineinpaßt: zB die klassische Isomattenrolle quer über den Packtaschen am Tubus Logo. Das fand ich nicht so schön und habe mir Riemen ausgedacht, die bei Nichtgebrauch mit sehr wenig Fummelei nahezu klapperfrei kurz und straff am Tubus sitzen aber dazu im Gegenteil lang genug erweiterbar sind, um zB auch eine ordentlich gefüllte Ikeatasche sorglos zum Waschcenter fahren zu können. Je nach Abstand der Querstreben des Gepäckträgers zueinander fällt die effektive Gesamtlänge unterschiedlich aus, daher werde ich hierzu keine Angabe machen und bitte um gutes Vorstellungsvermögen mit dem Artikelfoto!

Die initiale Montage des kurzen Endes vom Riemen ist zunächst ehrlicherweise friemelig, aber ab dann habe ich selbst mich noch nicht beschweren gekonnt und beschließe nach einiger eigenen Probezeit des Prototypen, es hier auch anzubieten!