Vier rote Reflektoren für Rückseiten von Ortlieb-Packtaschen. 17,85€.

Inklusive 19% USt, zuzüglich Versand.

Es gehört sich nicht nur laut StVO, sondern auch nach aller Vernunft so, daß es hinten an einem Fahrzeug in der Farbe rot leuchtet und reflektiert und vorne weiß. Allzuoft gibt es Menschen, die dieses nicht verstehen, in die man dann und wann folglich nahezu hineinkracht, weil derer rotes oder weißes Leuchten im Dunkeln gelogen hat. Manche dieser Menschen sind aber nicht unbedingt unverstehens dieser Sachlage, sondern Benutzer von Ortlieb-Fahrradpacktaschen.

Da Ortlieb seine Fahrrad-Packtaschen allesamt mit weißen Reflektoren versieht, egal auf welcher Seite, habe ich mich für meine Packtaschen nach einer roten Reflexfolie umgesehen, die akzeptabel auf den weißen Reflektoren kleben würde, um nach hinten korrekt zurückzustrahlen.

»Oralite 5500« von der Firma Orafol ist es geworden – ein ziemlich teures Material, das auch zur Herstellung von Verkehrsschildern dient. Ich schneide es gerne akurat auf das mir bekannte Ortlieb-Maß der Diamantenform.

Lieferzeit: 0-14 Tage.