FFP2-Cover. 0,00€*

Ich verschenke diese in Kleinmengen bis max. 3 Stück.

Als noch die selbstgenähten Masken erlaubt waren, hatte ich es so schön gefunden, wieviele verschiedene es gab: Ich habe nie zwei gleiche gesehen. Seit nun die medizinischen Masken vorgeschrieben sind, ist es wieder langweilig geworden, und so nähe ich nun aus simplem, einlagigem Stoff verschiedene Cover, die man lose über die FFP2 fädeln kann. Rundrum lugt meistens noch etwas FFP2 hervor, aber die FFP2 sind alle unterschiedlich groß und geformt.

Wer sich so ein FFP2-Verdeck selbst nähen möchte, kann gern meine Idee des Schnittmusters [38kB; CC-BY-NC-ND] benutzen, das ich mir dafür gebastelt hatte: Seite 1 anschaulicher, Seite 2 zum Drucken.

Ich overlocke zunächst die V-Ausschnitte in der hellroten Nahtzugabe zusammen. Dann overlocke ich rund herum auf der hellroten Nahtzugabe, falte diesen overlockten Rand um in Richtung links und steppe das mit Geradstich ringsum ab. Das ist rudimentär, aber es sieht von außen gut aus und fusselt nicht von innen. Die Gummis zum Durchfädeln der Masken-Gummis sind tüddelig, seid da einfach kreativ.

Diese sind bisher entstanden:

Lieferzeit: 0-14 Tage.