Forum.

2009-01-20.

An diesem Datum hatte ich auf ebay endlich grauen Autogurt gefunden, allerdings dreißig Meter. Ich wollte mir selbst nach dem ersten schwarzen sechs Jahre zuvor und einem blauen, einem roten und einem beigen nun auch noch einen grauen Gürtel nähen. So lang würde der aber nicht werden müssen, und so fragte ich in einem Forum, ob vielleicht noch jemand anders einen Schloßgürtel haben wolle.

Das Echo war unerwartet laut – ich mußte bald Gurt nachbestellen, mir sogar ein kleines Logo ausdenken, und aus dem Benutzernamen „kiwi_kirsch“ wurde nach einzwei Monaten eine kleine Marke!

Zunächst besuchte ich mangels eigener Maschine zum Nähenkönnen immer wieder meine Mutter am andern Ende der Stadt. Das war etwas lästig. Im selben Sommer noch stand auf meinem Geburtstagstisch unerwartet das wohl genialste Geschenk meines Lebens: Eine Pfaff Varimatic 6085!