Die Produktfotos.

Ich werde manchmal auf die „Qualität“ meiner Fotos hier im Shop angesprochen, das sehe ja toll aus, wo ich das denn machen lasse, oder ob ich ein Studio habe?

Ich muß dann immer ein bißchen grinsen. Vielen Dank auf jeden Fall für das Kompliment! Denn nein, die Bilder sind ganz amateurhaft selbstgemacht. Fortgeschritten amateurhaft vielleicht.

Ich habe einmal ein GIF gebastelt, das die Schritte der Entstehung meiner Fotos zeigt.

1.) Ich fotografiere das Werk, wo es mir grad einfällt, wo ich grad stehe, oder sitze. Mit dem Handy, meiner Spiegelreflex, oder Taschenknipse, was grad am nächsten ist.

2.) Dann schneide ich manuell per Lasso oder Radiergummi auf Gimp seine Konturen aus,

3.) und lösche den Negativraum.

4.) Dann rücke ich die Bildteile zurecht,

5.) repariere grob noch Belichtungsfehler und/oder Weißabgleiche,

6.) packe meinen selbstgemachten Grauverlauf dahinter, fertig!